Saisonabschluss in Lübbecke

Vor nunmehr drei Wochen fand am 23. Oktober 2022 der Abschluss der OL-Saison in NRW statt. Dazu hatte der TuS Lübbecke zu einer Langdistanz auf einer seiner Stammkarten, dem „Reineberg“, eingeladen. Bei bestem Wetter fanden sich rund 100 Starterinnen und Starter in Lübbecke ein, um die letzten LRL-Punkte zu sammeln. 

Vorbereitung der Technik vor dem Eintreffen der Athleten


Auf Strecken zwischen 1,6 und 7,1 Kilometern Luftlinie schickte der TuS Lübbecke die Teilnehmenden über abwechslungsreiche Strecken. In einem klassischen Mittelgebirgswald fanden die Starterinnen und Starter ein dichtes Wegenetz und einige steile Hänge vor. Neben einigen Höhenmetern war der Wald geprägt von wechselnder Belaufbarkeit und die für eine Langdistanz typischen langen Postenverbindungen durften dabei natürlich auch nicht fehlen. Der ein oder andere Kahlschlag wurde geschickt in die Bahnlegung integriert, sodass es rundum ein tolles Lauferlebnis war.  So mussten die Läuferinnen und Läufer sowohl ihre Kenntnisse in der Feinorientierung, als auch die Fähigkeiten bei der richtigen Routenwahl unter Beweis stellen. Im Ziel konnten alle Teilnehmenden den Wettkampf bei Läufertee ausklingen lassen.

Feinorientierung ist gefragt


Zusammengefasst war es ein wundervoller Abschluss der Saison 2022. Nun startet NRW ins Wintertraining. Beispielsweise finden ab November wieder der Wiehen-WinterCup und der Ruhr-Pokal statt.